Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mindestens genau so toll wie Band 1!

 

Autor: Josephine Angelini
Erscheinungsdatum: 19.10.2015
Verlag: Dressler
Fester Einband: 448 Seiten
Sprache: Deutsch 
Preis: 19,99€
vorheriger Band :
Inhalt:
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Meinung:
Zu aller erst will ich sagen, dass es sich für mich absolut gelohnt hat, ein Jahr auf Band 2 zu warten. Es war wieder ein Hoch und Runter mit Lily und Lillian. Ich fand es sehr gut, dass man in diesem Band mehr über Lillian und ihre Handlungsgründe erfahren hat (und man hat sehr viel erfahren). Toll fand ich es aber auch, dass Lily's Freunde aus ihrer Welt in diesem Teil eine große Rolle bekommen haben, dafür sind die andern - mal abgesehen von Rowan - wieder etwas in den Hintergrund gerückt, waren im letzten Viertel des Buches dennoch stark präsent.
Was ich hier allerdings schade fand, war das die ganze Atmosphäre in Rowans Welt in diesem Teil nicht bzw. kaum vorhanden war. Das hat mir hier ein bisschen gefehlt, aber ansonsten ist das der 2. Teil einer hammer Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, denn das Ende des Buchs hat mich mit sehr vielen offenen Fragen zurückgelassen und das Ende ist sehr gemein, weil man hier aus den Geschehnissen rausgerissen wird und man eigentlich einfach nur weiterlesen will.

Fazit:
Gelungener zweiter Teil, der mit sich reist und einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt. Und jetzt heißt es wieder warten auf Band 3, welcher leider das Finale sein wird.


♫♫♫♫♫  
(5 von 5 Sternen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen